Link verschicken   Drucken
 

FEUERWEHRMARSCH

Feuerwehrmarsch "Rund um Lohe-Rickelshof"

34. Feuerwehrmarsch, Sonntag, den 27.08.2017

 

Einmal im Jahr, am letzten Wochenende in den Sommerferien, findet der traditionele Feuerwehrmarsch "Rund um Lohe-Rickelshof" statt. Dort gilt es nicht nur die geforderte Strecke zu absolvieren, sondern auch an zehn Kontrollpunkten Fragen zu beantworten und Aufgaben zu erledigen.

 

Der Marsch ist für alle Freiwilligen Feuerwehren und Jugendfeuerwehren sowie Mannschaften des THW.

Die Teilnehmermannschaften kommen u.a. aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg.

Auf einer Marschstrecke rund um unsere Gemeinde werdet ihr an verschiedenen Stationen euer Allgemeinwissen testen sowie Feuerwehrfragen aus unterschiedlichen Gebieten beantworten bzw. kleinere Aufgaben lösen dürfen. Am Ende der Strecke gibt es das traditionelle Schlussspiel durch das THW OV Heide.

Jede Mannschaft wird mit einer Urkunde sowie einem Pokal geehrt. Während der Veranstaltung ist für Verpflegung und Getränke gesorgt. Mannschaften, die gerne schon am Vorabend des Marsches anreisen möchten, können auf dem Platz an der Grundschule zelten und Abends an unserem Dorfgrillabend teilnehmen. Näheres könnt ihr dem Flyer entnehmen. Wir freuen uns auf eure Beteiligung.

 

Interessierte Mannschaften wenden sich bitte über folgende Email an uns:

 

 

 

Verantwortlich für den Marsch ist

OLM Robert Oesterling und sein Team.   

 

Gruppenführer 2

 

Seit 34 Jahren haben viele Mannschaften aus dem Bereich der aktiven Feuerwehren und der Jugendfeuerwehren sowie des THW teilgenommen.