Link verschicken   Drucken
 

20.10.2015

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: TH Y*VU eingeklemmte Person
Einsatzort: B5
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Lohe-Rickelshof: Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 20.10.2015 um 19:31 Uhr

Ausfahrt: 19:39 Uhr
Einsatzende: 01:00 Uhr
Einsatzführer: Axel Battige
Einsatzleiter: Axel Battige
Fahrzeuge am Einsatzort:

LF8/6

MZF

LF16

alarmierte Einheiten: Freiwillige Feuerwehr Lohe-Rickelshof

EInsatzbericht:

Auf der B5 stieß ein mit 2 Personen besetzter Reisebus aus dem Kreis RD zusammen.

Der genaue Ort des Unfalls wurde nicht näher definiert, so dass neben uns die FF Weddingstedt sowie die FF  Stelle Wittenwurth mit alarmiert wurden.

Die Weddingstedter Kameraden kümmerten sich um den PKW Fahrer, wir um den verunfallten Reisebus.

 

Die FF Stelle Wittenwurth für diesen Einsatz nicht mehr benötigt und konnte abspannen.

 

Nachdem der DEKRA vor Ort die Ermittlungen zur Unfallsache abgeschlossen hatte, bereiteten wir die Fahrzeuge zur Bergung vor.

Der Einsatz endete für uns gegen 01:15 Uhr.