10.04.2015

Einsatzart: Feuer
Kurzbericht: FEU-K Rauchentwicklung unklarer Herkunft
Einsatzort: Heidlohweg Lohe-Rickelshof
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Lohe-Rickelshof : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 10.04.2015 um 20:37 Uhr

Ausfahrt: 19:42 Uhr
Einsatzende: 21:00 Uhr
Einsatzdauer: 23 Min.
Einheitsführer: OLM Axel Battige
Einsatzleiter: OLM Axel Battige
Fahrzeuge am Einsatzort:

LF8/6

MZF

LF16

alarmierte Einheiten: Freiwillige Feuerwehr Lohe-Rickelshof
Einsatzbericht:

10.04.2015 20:37 Uhr/11.04/07:08 und 08:52
FEU K - Rauchentwicklung unklarer Herkunft
FEU K - Flächenbrand im Waldbereich
FEU K - Rauchentwicklung unklarer Herkunft

Aufgrund eines nicht angemeldeten Buschfeuers im Bereich Heidloh wurde gleich mehrfach die Leitstelle West über eine starke Rauchentwicklung informiert. Nach erfolgter Erkundung stellte sich heraus dass es sich um einen größeren Haufen von Buschwerk handelte der auf Landwirtschaftlich genutzten Gelände entzündet wurde. Nach Rücksprache mit der Leitstelle und Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde das Feuer dann durch uns gelöscht. Am nächsten Tag wurde das gleiche Feuer aber wieder neu entzündet so dass auch hier wieder die Feuerwehr tätig werden musste. Die Einsatzstelle wurde dann an die Polizei übergeben um zu prüfen ob eine Ordnungswidrigkeit besteht.