+++   35. Feuerwehrmarsch "Rund um Lohe-Rickelshof"  +++     
Link verschicken   Drucken
 

24.01.2015

Einsatzart: Feuer
Kurzbericht: FEU PKW Brand
Einsatzort: B 5 Parkplatz
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Lohe-Rickelshof : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 24.01.2015 um 23:07 Uhr

Ausfahrt: 23:14 Uhr
Einsatzende: 00:30 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 23 Min.
Einheitsführer: BM Torben Köhler
Einsatzleiter: BM Torben Köhler
Mannschaftsstärke: 1/1/1/13
Fahrzeuge am Einsatzort:

MZF

LF8/6

alarmierte Einheiten: Freiwillige Feuerwehr Lohe-Rickelshof
 

Einsatzbericht
Um 23.07 Uhr wurden wir zu einem Einsatz FEU Pkw Brand gerufen. Der Fahrer eines KFZ aus Nordfriesland stellte während der Fahrt Rauchentwicklung in seinem Wagen fest. Er steuerte den Parkplatz „Weißes Moor“ auf der Kraftfahrstraße B5 an. Dort brannte sein PKW bereits in voller Ausdehnung als wir den Einsatzort erreichten.
Da unser mittlerweile 28 Jahre altes LF 16 Aufgrund eines technischen Defekts nicht gestartet werden konnte, alarmierten wir unsere Kameraden der FF HEMME zusätzlich mit. Diese betreuen den nördlich anschließenden Teil der B 5.
Die FF NEUENKIRCHEN, welche gerade in Ihrer Wache einsatzbereit war, kam ebenfalls zur Unterstützung nach, konnte vor Ort dann aber wieder abspannen, da die eingesetzten Kräfte ausreichten.
Das KFZ wurde durch die Kameraden abgelöscht und die Einsatzstelle der POL übergeben.
Der Einsatz endete für uns gegen 00.30 Uhr.