+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

FEUERWEHRMARSCH

www.feuerwehr-lohe-rickelshof.de

 

Liebe Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden,

nachdem Corona uns einen Strich durch den 37. Marsch in 2020 gemacht hat und wir den Marsch absagen müssen,
laden wir euch nun herzlich ein zu unserem

 

37. Feuerwehrmarsch
„Rund um Lohe-Rickelshof“
am Sonnabend

07. August 2021
 

Einmal im Jahr findet der traditionelle Feuerwehrmarsch "Rund um Lohe-Rickelshof" statt. Dort gilt es nicht nur ca 8 Km lange Strecke zu absolvieren, sondern auch an Kontrollpunkten Fragen zu beantworten und Aufgaben zu erledigen.

 

Der Marsch ist für alle Freiwilligen Feuerwehren, Betriebsfeuerwehren und Jugendfeuerwehren sowie Mannschaften aus Reihen des THW.

Die Teilnehmermannschaften kommen u.a. aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg.

Auf einer Marschstrecke rund um unsere Gemeinde werdet ihr an verschiedenen Stationen euer Allgemeinwissen testen sowie Feuerwehrfragen aus unterschiedlichen Gebieten beantworten bzw. kleinere Aufgaben lösen dürfen. Am Ende der Strecke gibt es das traditionelle Schlussspiel durch das THW OV Heide.

Jede Mannschaft wird mit einer Urkunde sowie einem Pokal geehrt. Während der Veranstaltung ist für Verpflegung und Getränke gesorgt. Mannschaften, die gerne schon am Vorabend des Marsches anreisen möchten, können auf dem Platz an der Grundschule zelten und Abends an unserem Grillabend teilnehmen. Näheres könnt ihr dem Flyer entnehmen. Wir freuen uns auf eure Beteiligung.

 

Neuerungen für 2021

 

Wir wollen ab 2021 den Sonnabend als Marschtag nutzen. So können Mannschaften aus entfernten Regionen bereits Freitag bis Spätabends anreisen oder auch am Sonnabend Vormittag. Die Siegerehrung ist gegen 17 Uhr vorgesehen, so dass alle Mannschaften aus dem Umkreis von 250 km noch wieder die Heimreise antreten können.

Mannschaften, die erst Sonntag die Rückreise antreten möchten, können auf unserem Schulgelände zelten und dann nach dem Frühstück abrücken.

 

Die Anmeldungen für 2021 müssen bitte unbedingt per Email erfolgen, wir bestätigen euch die Anmeldung. Danach bitte nach Aufforderung die Startgebühr unbedingt  überweisen und nicht mehr in bar mitbringen.

 

Bitte informiert uns, ob ihr bei uns in mitgebrachten Zelten übernachten möchtet. Sanitärräume sind vorhanden.

 

Näheres erfolgt dann ab Mai 2021.

 

Kommt gut durch die Zeit und bleibt gesund !

 

Eure Feuerwehr Lohe-Rickelshof

 

Interessierte Mannschaften wenden sich bitte über folgende Email an uns:

 

 

 

Verantwortlich für den Marsch ist

Teammanager FM Jens Umbach

und sein Team.